TBKS – DER Kettenspanner fuer die Savage

By olivius | Juni, 2, 2015 | 0 comments
Die Savage hat wenig Schwächen. Die eine aber ist eine recht problematische: der Kettenspanner. Das Problem ist, dass diese kleine miese Ding im schlimmsten Fall einfach aus der Führungsschiene rausfällt und dann zu kapitalen Motorschäden führt. Glücklicherweise gibt es Abhilfe in Form des TBKS: Und zwar hier bei Thumperbike. (Warum braucht man das?) Der Einbau ging dann doch einfacher als gedacht. Die Kupplung muss raus, aber dank Bücheli war es nicht so schwierig. Leider brach dann trotz Drehmomentschlüssels eine der Kupplungsschrauben. Laut Forum kommt dies nicht so selten vor. Der Schraubenersatz (Teilenummer: 0155006203000) ist glücklicherweise mit 2,99€ nicht so teuer (wobei, für EINE Schraube schon happig).
gebrochene Kupplungschraube

gebrochene Kupplungschraube